Über gpe projekt

Wir sind gpe projekt - Eine Klasse für sich

Seit fast 15 Jahren begleitet gpe projekt mit Fachwissen und Erfahrung erfolgreich öffentliche und private Bauträger im Bereich Schulbau. Die Firma gpe projekt, Gesellschaft für Planung und Entwicklung, wurde 2005 von Daniel Rieger in Meschede gegründet.

Zu diesem Zeitpunkt spezialisierte sich das Unternehmen vorwiegend auf die Planung und Prüfung von technischen Einrichtungen an Schulen.

In den darauf folgenden Jahren stellten wir uns immer neuen Herausforderungen. Durch überdurchschnittlich hohes Anspruchsdenken bei der Erweiterung verschiedenster Leistungsspektren entwickelten wir uns zu einem ganzheitlichen Schulbauexperten für die Planung und Sanierung von Bildungseinrichtungen, Versorgungsküchen und Laboren.

Bei der Umsetzung und Planung orientieren wir uns an traditionellen Werten. Sicherheit und Transparenz in der Planung, Präzision und Effizienz in der Abwicklung sowie eine bedarfsgerechte und nachhaltige Denkweise sind für uns selbstverständlich und stehen bei uns an erster Stelle.

Erfolge wie die Planung eines bundesweit ersten Selbstlernzentrums für Naturwissenschaften (Open-Space), verschiedenste Selbstlern- und Forschungsbereiche innerhalb Deutschlands sowie die Beauftragung von Machbarkeitsstudien und pädagogischen Konzepten für drei deutsche Auslandsschulen bestätigen uns immer wieder in unserer Arbeit.

Wir bei gpe projekt legen sehr großen Wert auf hohe Qualität. Um diese zu garantieren, sorgen wir täglich dafür, dass ca. 40 Spezialisten aus allen Disziplinen Hand in Hand arbeiten, damit unsere Vision von einem besseren Lern- und Lebensalltag in die Realität umgesetzt werden kann.

Unsere Historie

5 Gründe, warum GPE Projekt:

gpe projekt steht für einen besseren Lern- und Lebensalltag für alle Menschen. Dafür arbeiten wir jeden Tag.

Daniel Rieger und Daniel Fleer (Geschäftsführer)